Referenten

Claudia Währisch-Oblau

Pastorin Dr. Claudia Währisch-Oblau ist Leiterin der Abteilung Evangelisation bei der VEM (Vereinte Evangelische Mission) in Wuppertal; einer Gemeinschaft von 35 Kirchen in Afrika, Asien und Deutschland. Zeitweilig hat sie das Programm „Zusammenarbeit zwischen deutsch- und fremdsprachigen Gemeinden“ innerhalb der VEM koordiniert.

David Togni

Mit 20 Jahren konnte sich David Togni einen Porsche leisten. Mit 25 Jahren gründete er das Trendlabel «Love Your Neighbour». Sein Lebensmotto: «Liebe oder Hass – Du machst den Unterschied». Doch sein Leben ist keine Erfolgsgeschichte. Krankheiten und Verluste prägen sein Leben und seinen Glauben und doch behält er seine Lebensfreude und Vertrauen in Gott.

Hans-Joachim Eckstein

Dr. Hans-Joachim Eckstein, bis 2016 Professor für Neues Testament an der Evangelisch-theologischen Fakultät (Universität Tübingen); seit 2004 Mitglied der Kammer für Theologie der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Für seine pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten erhielt er vom Land Baden-Württemberg den Landeslehrpreis.

Øivind Augland

Øivind Augland war 23 Jahre lang Pastor und Gemeindegründer in der Evangelisch-Lutherischen Freikirche Norwegens. Heute leitet er den Bereich der Gemeindegründung seiner Konfession. Er ist Gründer des „M4 CP“-Netzwerks in Europa und hat den „NCPP“ (National Church Planting Process) initiiert. Seine Berufung ist es, Einheit und Multiplikation zu fördern.

Adresse

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e. V.
Leuschnerstraße 72a
34134 Kassel

Kontakt

Telefon 0561 20799-0
Telefax 0561 20799-29

E-Mail info[at]gnadauer[.]de